SPÖ-Yildirim: „Brigitte Trötzmüller ist wichtige Säule der Frauenorganisation“

Landecker Bezirksfrauenvorsitzende bekommt höchste Auszeichnung der SPÖ-Frauenorganisation bei Bundesfrauenkonferenz in Graz.

Mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ-Frauenorganisation wurde am Freitag die Landecker Bezirksfrauenvorsitzende und ehemalige Gemeinderätin von Zams, Brigitte Trötzmüller geehrt. Bundesfrauenvorsitzende NRin Eva-Maria Holzleitner und Landesfrauenvorsitzende NRin Selma Yildirim überreichten ihr für ihr Engagement die „Hertha Firnberg-Nadel“. Die Tiroler Abordnung hat sie hoch leben lassen.

„Brigitte Trötzmüller ist eine wichtige Säule der Frauenorganisation. Seit dem Jahr 2011 ist sie Vorsitzende der SPÖ-Bezirksfrauen in Landeck. Speziell das Thema Gewaltschutz ist ihr ein ganz wichtiges Anliegen und so hat sie sich jahrelang für ein eigenes Frauenhaus im Tiroler Oberland eingesetzt, das nun endlich umgesetzt ist“, freut sich Yildirim.

„Gitti ist im Bezirk und auch im Land immer aktiv, hat die Frauengruppe gestärkt und bringt die Anliegen von Frauen mit Veranstaltungen und Aktionen in die Öffentlichkeit. Sie möchte das Leben der Frauen besser machen und dafür kämpfen wir in der SPÖ-Frauenorganisation gemeinsam.“

 

Bild: © Hitthaler

Landesfrauenvorsitzende NRin Selma Yildirim und Bundesfrauenvorsitzende Eva-Maria Holzlietner überreichten die Hertha Firnberg-Nadel, die höchste Auszeichnung der Frauenorganisation, an die Landecker Bezirksfrauenvorsitzende Brigitte Trötzmüller (Mitte).