Yildirim, Parlament, SPÖ

Tiroler Stimmen für Menschlichkeit im Parlament übergeben

VertreterInnen von SPÖ und NEOS unterstützen Initiative

Die Initiative „Wir wählen Menschlichkeit“ setzt sich für die Evakuierung der Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln ein. „Die Situation ist untragbar, wir fordern daher eine Aufnahme von Geflüchteten auch in Österreich“.

In Innsbruck wurden in den vergangenen Wochen 643 „Wahlzettel für Menschlichkeit“ ausgefüllt und oft mit persönlichen Botschaften versehen. Insgesamt haben mehr als 4400 Menschen unterschrieben.

Maresi Benedik und Johanna Hackl von „Wir wählen Menschlichkeit“ waren nach Wien gekommen und haben die Stimmen an die 2. Nationalratspräsidentin Doris Bures übergeben.

Unterstützt wurde das Anliegen von den Abgeordneten Selma Yildirim, die die Übergabe organisiert hatte, Katharina Kucharowits, Christoph Matznetter (SPÖ) sowie Stephanie Krisper und Johannes Margreiter (Neos).

„Ein herzlicher Dank gilt den InitiatorInnen. Für ihr zivilgesellschaftliches Engagement und den persönlichen Einsatz in dieser Sache“, so Yildirim.

Im Bild v.l.:

Stephanie Krisper, Johanna Hackl, Christoph Matznetter, Maresi Benedik, Johannes Margreiter, Doris Bures, Selma Yildirim, Katharina Kucharowits.