„Pflege ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Das Sozialzentrum in Mayrhofen ist ein Vorzeigeprojekt in der Region."
Am vergangenen Mittwochnachmittag fand ein gemeinsamer Besuch von SPÖ-VetreterInnen im Sozialzentrum Mayrhofen statt. Pflegedienstleiterin Melanie Cantonati und Verbandsvorsitzender Bgm. Robert Pramstrahler gaben Einblicke in die Organisation und den Alltag. „Pflege und gutes Leben im Alter gehören zu den zentralen Themen unserer Zeit. Daher nutzen wir jede Möglichkeit zum Austausch mit den PraktikerInnen vor Ort. Es ist beeindruckend, was im neuen Heim in Mayrhofen geleistet wird“, berichten die vier KandidatInnen zur Nationalratswahl NRin Selma Yildirim, AK-Vorstand Bernhard Höfler, GRin Eva Beihammer sowie JG-Bezirksvorsitzender Robert Palaver.
Das Sozialzentrum vereint Jung und Alt unter einem Dach. Das gegflegte Wohnen, der Sozial- und Gesundheitssprengel, das EKIZ sowie die Tagesbetreuung sind dort beheimatet.
99 BewohnerInnen in Lang- und Kurzzeitpflege und rund 125 MitarbeiterInnen leben und arbeiten gemeinsam im Sozialzentrum Mayrhofen und Zell am Ziller. Gerade auch die zentrale Lage in Mayrhofen nahe am Ortskern zeichnet das Projekt aus. Somit kann den BewohnerInnen eine ideale Infrastruktur mit Apotheke und ÄrztInnen in unmittelbarer Nähe gewährleistet werden. Den Alltag im Haus einziehen zu lassen und ein Gefühl von Heimeligkeit zu vermitteln, ist den MitarbeiterInnen äußerst wichtig.
Mit dabei waren außerdem LA Elisabeth Fleischanderl, LA Claudia Hagsteiner und Andreas Schneeberger. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Einblick und gemeinsamen Austausch.