Innsbruck, Nationalratswahl, SPÖ

Yildirim: „SPÖ steht auf der Seite der Menschen“

SPÖ Innsbruck präsentiert KandidatInnen für die Nationalratswahl. Kompetenz und Menschlichkeit für die TirolerInnen in Wien.

Nationalrätin und SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Selma Yildirim führt wie bereits 2017 die SPÖ in Tirol und in Innsbruck in die Nationalratswahl. Fachwissen, Engagement und Menschlichkeit, darauf setzt die Juristin mit dem Innsbrucker Team.

„Die SPÖ steht auf der Seite der Menschen. Unser Ziel ist es, ihr Leben besser zu machen. Die Politik der schwarz-blauen Regierung der vergangenen 18 Monate war in vielerlei Hinsicht erschütternd. Das wollen die ÖsterreicherInnen nicht, wie sich in vielen Gesprächen zeigt. Wir haben einen anderen Zugang“, stellt Yildirim klar.

Sie setzt auf ganz konkrete Verbesserung für möglichst viele Menschen: „Das sind gute Arbeitsbedingungen und eine gute Bezahlung. Wer arbeitet, muss sich ein gutes Leben leisten können. Dazu wollen wir den Gratiskindergarten ganztägig und ganzjährig umsetzen, denn so geht Entlastung für Familien und echte Vereinbarkeit. Ein günstiges Öffi-Ticket für ganz Österreich wird die Menschen und die Umwelt entlasten. Als Frauenpolitikerin ist mir natürlich die Gleichberechtigung ein ganz wichtiges Anliegen.“

Das Team der Innsbrucker SPÖ ist breit aufgestellt und sprüht vor Tatendrang und setzt auf persönliche Begegnungen mit den Menschen um die Ideen der SPÖ zu vermitteln.

Dennis Mimm, Theresa Muigg und Stefan Gasser sind auf den Listenplätzen zwei bis vier vertreten. Alle um die Mitte 30 sind sie dennoch bereits erfahrenen Persönlichkeiten.

Dennis Mimm legt seinen Fokus auf leistbares Wohnen, den Erhalt des Sozialsystems und setzt sich für eine Arbeitszeitverkürzung ein: „Die Arbeit der Zukunft wird sich verändern. Darüber müssen wir heute diskutieren.“

Theresa Muigg arbeitet beim AMS Tirol Schwerpunktmäßig mit Jugendlichen und Frauen: „Sozialdemokratische Errungenschaften sind es, die den Menschen Chancen geben, ihr Leben positiv zu verändern, auch wenn sie es schwerer haben als andere. Dafür setze ich mich ein und darum bin ich politisch aktiv.“

Stefan Gasser ist Mitarbeiter der IVB und als solcher ist ihm der öffentliche Verkehr ein großes Anliegen: „Ein Österreich-Ticket für alle Öffis fordere ich seit Jahren. Zudem gilt es das Angebot stetig weiter auszubauen.“

Gabriele Schiffer, Dominik Pittracher, Eva Mayrgündter, Andreas Bodner, Elisabeth Mayr, Heinz Hahndl, Oliver RanisaviJevic und Benjamin Plach vervollständigen die Liste der SPÖ Innsbruck.